Also die optimale Lösung ist mein Heizlüfter wahrscheinlich nicht, aber ich hatte die letzten 3 Winter keine Probleme damit.
Wir waren im ersten Winter im Januar sogar 3 1/2 Wochen im Urlaub und es lief alles glatt.
Man sollte aber auch trotz Heizlüfter unbedingt wirklich täglich Lüften, damit immer ein Frischluftaustausch gewährleistet ist. Im 1. Jahr hatte ich dann nämlich ein kleines Problem mit Wollläusen (wahrscheinlich entstanden durch die Zeit im Urlaub, in der einfach nicht geügend gelüftet wurde).
Wie Harald schon sagte, war der Heizlüfter nicht beim Haus dabei, hab ihn mir extra bei Beckmann mitbestellt. Glaube dar hat damals ca. € 90,- gekostet.
Wir haben im Wohnzimmer einen Kippschalter, mit dem ich den Strom (und somit den Heizlüfter) auf der Terrasse ein- und ausschalten kann.
Tagsüber ist der an den meisten Tagen aus (außer in den ganz ganz kalten Phasen), wird also erst gegen Abend/Nacht eingeschaltet.
Beim täglichen Lüften ist der Schalter ganz praktisch, da so der Heizlüfter bei offenem Häuschen nicht automatisch anspringt.
Der Lüfter hat 2 stufenlos einstellbare Thermostate (für Lüften und Heizen) mit internen Fühlern und eine Frostschutzschaltung. Soweit ich weiß, schaltet er sich bei ca. 5 °C wieder an.
Wir haben ihn immer auf ca. 7 °C eingestellt. Nachdem er aber unten rechts steht, gehen die Temperaturen in den oberen Etagen natürlich schon weiter runter.
Um die Temps im restlichen Haus etwas besser kontrollieren zu können, haben wir ein Funk-Außenthermometer. Ich kann also vom Wohnzimmer aus schauen, wie die aktuellen Temperaturen gerade sind.
Da die Temperatur im Häuschen schneller abkühlt als im Lüfter, in dem sich der Fühler befindet, muss ich bei sehr niedrigen Außentemperaturen hochregeln. Mit einem externen Fühler am kältesten Punkt im Häuschen, wäre das aber wahrscheinlich überflüssig.
Hab im Winter Nachts im Schnitt so ca. 3-8 Grad im Haus.
Da der Lüfter auch ein Gebläse hat, ist der unmittelbare Bereich vor dem Lüfter frei und zusätzlich schützen wir die Pflanzen um den Lüfter herum vor dem direkten heißen Luftstrom.
So, ich hoffe ich hab nix vergessen

@Yücel
Willst du dir in deinem GH einen Teil abtrennen und beheizen, oder was hast du vor?
Gruß
Aless