Zeitschrift "Kakteen und andere Sukkulenten"

Bücher, Flyer und sonstige Publikationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Zeitschrift "Kakteen und andere Sukkulenten"

Beitrag von Gilbert »

Die Zeitschrift "Kakteen und ander Sukkulenten" (KuaS) der "Deutschen Kakteengesellschaft" erscheint einmal im Monat und wird den Mitgliedern des Kakteenvereins zugeschickt. Der Preis für das Heft ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

In dem Heft findet man Pflanzenbeschreibungen, Tipps zur Haltung, Reiseberichte, Veranstaltungstermine und vieles mehr.

Obwohl der Verein sich zur Augabe gemacht hat, die Kenntnis über die Sukkulenten zu verbreiten, darf man nichts aus dem Heft ohne Genehmigung verbreiten, auch nichts in elektronische Medien einspeichern. Daher muss ich hier leider auf Abbildungen des Heftes und auf Beispielseiten verzichten.
Aber Titelbilder und Inhaltsverzeichnis des Heftes findet man auf der Homepage der "Deutschen Kakteengesellschaft":
http://www.deutschekakteengesellschaft.de
unter "Publikationen" -> "KuaS"

Die Hefte werden, meist jahrgangsweise, gelegentlich bei ebay angeboten.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Wenn das KuaS-Heftchen kommt frisst es mein Mann auch immer gleich von vorne bis hinten. Ich fange immer bei dem höchst amüsanten Beitrag vom Herrn Lauchs an. 2,60 E im Monat ist für so ein spezielles Heft wirklich nicht viel und darüber hinaus ist man ja auch noch Mitglied :lol: .
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Falls sich noch jemand zur DKG äußern will dann bitte hier: http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=232
Antworten

Zurück zu „Literatur“