Hallo Ingrid,
einen "sozusagen" Einwand habe ich erwartet. Ich weiß natürlich auch selbst, dass man Bilder, die man einmal bei Imageshack oder ähnlichem hochgeladen hat, auch nicht mehr da raus bekommt. Daber das weiß man vorher.
Der ärgerliche Fall war, und das auch an Sammy, um es vielleicht hier besser beim künftigen direkten Laden ins Forum zu regeln, dass "dort" zunächst gesagt wurde, es seien und bleiben die Bilder des Fotografen und jeder hätte die Möglichkkeit, seine Bilder auch wieder aus dem Speicher zu löschen. Dann wurde mein Zugang aber ohne vorherige Ermahnung und ohne jede Vorwarnung aus lächerlichem Anlass (Ireens Smiley) gesperrt und so war mir die vorher zugesicherte Möglichkeit verwehrt, meine Fotos zu löschen. Zeitgleich kam dann eben diese Regelung in dem Sinn "Bilder gehören dem Forum". Das gab dann erst den richtigen Ärger zwischen Forumbetreiber und mir. Sonst hätte man vielleicht noch über eine Rückkehr ins Forum reden können.
Man muss unterscheiden: Wer freiwillig geht, wird seine Fotos nicht unbedingt "mitnehmen" wollen. Aber wenn man rausgeschmissen wird, dann ist man verärgert und möchte dem Forum seine Fotos nicht unbedingt lassen.
Also, lieber Sammy, dann künftig besser den Usern nicht erst sagen, sie können ihre Fotos auch wieder löschen. Dann gibt's auch keinen Ärger mit den Usern