Ich sammle schon seit ca. 10 Jahren begeistert Kakteen. Mittlerweile verlegt sich aber das Interesse mehr auf die anderen Sukkulenten.
Habe mir im Januar eine Fenestraria (NICHT Frithia ) gekauft und ins kühle Gewächshaus gestellt und versuche rauszufinden ob diese Pflanze auch bei uns im Sommer wächst. Bücher sind da nicht immer einer Meinung und sagen teilweise Winterwachser ,andere behaupten Sommerwachser.
Hatte die Pflanze vor wenigen Wochen auf die Erde einer Aloe variegata gestellt, welche ich auch schon mehrmals gegossen habe. Die Fenestraria habe ich dabei nicht mitgegossen, seitdem ich sie habe. Habe sie neulich angehoben und festgestellt dass sie schon 3 cm Wurzeln in den Aloetopf getrieben hat
 . Wenn sie ein Winterwachser sein sollte, wundert mich dieses Verhalten ein wenig. Welche Art es ist kann ich nicht sagen, sie hat nicht geblüht.
 . Wenn sie ein Winterwachser sein sollte, wundert mich dieses Verhalten ein wenig. Welche Art es ist kann ich nicht sagen, sie hat nicht geblüht.Wie haltet ihr diese Pflanze erfolgreich ???
Danke schonmal für die Antworten

Ich find die nämlich nicht so toll. Hat auch nur ein Bleiberecht, weil es eine meiner ältesten Pflanzen ist - schon aus Zeiten vor meinem Wintergartenbau. Ab und zu wird sie mal umgetopft und "zerkleinert" ... da landet auch schon mal was auf''m Kompost - sorry.
 Ich find die nämlich nicht so toll. Hat auch nur ein Bleiberecht, weil es eine meiner ältesten Pflanzen ist - schon aus Zeiten vor meinem Wintergartenbau. Ab und zu wird sie mal umgetopft und "zerkleinert" ... da landet auch schon mal was auf''m Kompost - sorry. Menü
Menü Geburtstage
							 Geburtstage Uhr
Uhr Suche
Suche Dateianhänge-Block
			Dateianhänge-Block Top Poster
Top Poster Neue Mitglieder
Neue Mitglieder Link zu uns
Link zu uns