Einfach schon das Aussuchen - diesen oder lieber doch diesen? Oder einen ganz andren? Schliesslich ist die Qual der Wahl vorbei, Bestellung aufgegeben, Bezahlung geregelt. Und dann merkt man, die Post ist auch nicht mehr was sie mal war ... online tracking system - wie lange doch so eine Sendung schon alleine nach Frankfurt braucht ... dann kommt die Grauzone, nix mit Tracking. 10 Tage???? Freitag taucht das Paket nun immerhin beim Postamt auf, aber es gibt ja noch den Zoll. Samstag noch mal nachfragen, wurde mir gesagt. Nur am Samstag oder halt an diesem Samstag war der Vorgesetzte nicht da. Lebende Pflanzen, so wurde ein juengerer Mitarbeiter belehrt - tote will ich ja auch nicht - und das Zertifikat, also das sei in Deutsch, stimmte zwar nicht, aber gut - pflichtbewusste Staatsdiener, hat ja auch was fuer sich. Jedenfalls kann das mit der Einfuhr nun nur der Vorgesetzte oder sogar ein Mitarbeiter beim Ministerium entscheiden ....
Ein verstaendnisvoller Mensch liess mich einen Blick auf den Inhalt werfen, sie leben noch, auch wenn ein Epiphyllum etwas schlapp wirkt, aber den werde ich dann schon aufpaeppeln koennen, bis Montag schafft er es bestimmt.