10.000 neue Conos ...
Lithops - Preise
Moderator: Moderatoren
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 0
Ich kaufe doch keine 10000-20000 Pflanzen, bloß um einen Einzelpreis von 0,5€ zu kommen.
Zuletzt geändert von Peter II am 5. Dezember 2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte eh bestellen und es wären mit sicherheit mehr als 10 geworden.
edit: Ach jetzt check ichs erst - nein, doch nicht ab 10.000 sondern schon ab 10.
edit: Ach jetzt check ichs erst - nein, doch nicht ab 10.000 sondern schon ab 10.
Zuletzt geändert von Rapunzel am 5. Dezember 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ihr, habe bei Conos bestellt und mal gefragt, ob in dem gemischt-Set andere Lithops enthalten sind, als in dem rein-Lithops-Set.
Hier die Antwort:
Hallo,
wir wählen die Lithops rein zufällig aus. In beiden Angeboten sind alle
Lithops und Conos blühfähig und mit Namen. Bis ca. 40 Stück sind alle
verschieden, darüber gibt es auch doppelte (weil so viele verschiedene Arten
haben wir für die Angebote nicht zur Verfügung). Dennoch bemühen wir uns,
auch dann Pflanzen auszuwählen, die sich in Farbe/Zeichnung unterscheiden.
Mit feundlichen Grüßen
Uwe
Hier die Antwort:
Hallo,
wir wählen die Lithops rein zufällig aus. In beiden Angeboten sind alle
Lithops und Conos blühfähig und mit Namen. Bis ca. 40 Stück sind alle
verschieden, darüber gibt es auch doppelte (weil so viele verschiedene Arten
haben wir für die Angebote nicht zur Verfügung). Dennoch bemühen wir uns,
auch dann Pflanzen auszuwählen, die sich in Farbe/Zeichnung unterscheiden.
Mit feundlichen Grüßen
Uwe
- Gilbert
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1995
Kein Schwarzhandel. Ich ging davon aus, dass die Steuer erst nach Monaten abzuführen ist. Dann ist der Jackpot eingetreten und dann wäre der dem gegenüber geringe Steuerbetrag zu vernachlässigen.
(Puh, gute Ausrede gefunden)
@Rapunzel
Ich hatte mal ein Lithops-Set bestellt. Es waren zwar alles verschiedene, aber sehr viele dunkelbraune dabei. Da gab es von einer Art eben noch Variation A und Variation B und Variation C. Für mich waren sie dann doch irgendwie und eigentlich gleich. Eben braun.
Ich gehe davon aus, dass die Auswahl micht wirklich zufällig sein wird, sondern man verkauft zuerst die Arten, von denen man noch am meisten vorrätig hat. Dies dürfte aus Sicht des Betriebes sinnvoll sein.
Kein Schwarzhandel. Ich ging davon aus, dass die Steuer erst nach Monaten abzuführen ist. Dann ist der Jackpot eingetreten und dann wäre der dem gegenüber geringe Steuerbetrag zu vernachlässigen.
(Puh, gute Ausrede gefunden)
@Rapunzel
Ich hatte mal ein Lithops-Set bestellt. Es waren zwar alles verschiedene, aber sehr viele dunkelbraune dabei. Da gab es von einer Art eben noch Variation A und Variation B und Variation C. Für mich waren sie dann doch irgendwie und eigentlich gleich. Eben braun.
Ich gehe davon aus, dass die Auswahl micht wirklich zufällig sein wird, sondern man verkauft zuerst die Arten, von denen man noch am meisten vorrätig hat. Dies dürfte aus Sicht des Betriebes sinnvoll sein.
Ich gehe sowiso auch davon aus, dass die hineingesteckt werden, die seltener verkauft werden. Deswegen hab ich für die Optik auch noch rubra, bläulich wirkende und sehr hellgrüne mitbestellt
ich möchte einfach erstmal einen Grundstock haben, und dann einzelne Sorten dazukaufen.
Conos habe ich noch keinen einzigen
und hoffe sehr, dass ein paar schöne dabei sein werden
viele Grüße
Rapunzel
Conos habe ich noch keinen einzigen
viele Grüße
Rapunzel