ja, die fusion mit der SED-nachfolgepartei PDSpoldi hat geschrieben:Hallo, mein Testergebnis als Ösi: Die Linke - sind das die mit Oskar Lafontain?

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
ja, die fusion mit der SED-nachfolgepartei PDSpoldi hat geschrieben:Hallo, mein Testergebnis als Ösi: Die Linke - sind das die mit Oskar Lafontain?
vielleicht liest du nur die KuaS, oder jäger- und sportschützenzeitschriftenThomas G. hat geschrieben:eine Statistik darüber wieviele Straftaten von Sportschützen, die ihre Waffen legal besitzen, sich aber dann doch lieber illegale Waffen besorgen um Verbrechen zu begehen ist mir leider nicht bekannt. Du hast ja aber selber geschrieben, dass du immer wieder von solchen Fällen liest, sei doch bitte so nett und nenn mir ein paar. Anscheinend lese ich die falschen Zeitungen, ich kann mich da an keinen solchen Fall erinnern
klar - jahrelang unauffällig, nette nachbarn, sozial engagiert usw. aber wenn irgendwas im sozialen netz reißt, dann fängt die innere bombe an zu ticken.Fakt ist aber, dass gerade die Sportschützen zu den gesetzestreuesten Bürgern überhaupt gehören. Um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und wenn deine Weste nicht blütenrein ist, hast du keine Chance.
Überleg es dir nochmal, oder möchtest du, dass dein Name auch in diesem Video auftauchtSammy hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen, nicht mehr wählen zu gehen.
Die Programme sind durchweg schwammig,..............
Also bleibt mir nur nicht zu gehen......
Oder ich geh doch und wähle den Horst Schlämmer.....
Schönes Schlusswort, das auch noch auf fast alle in den Medien diskutierten Themen und die politischen Reaktionen darauf passt.Thomas G. hat geschrieben:Mit populistischen Scheinlösungen kommt man da sicher nicht dagegen an.
Motzen werde ich trotzdem, weil sich sowieso nix ändert , ob ich jetzt wähen gehe oder nicht......sensei66 hat geschrieben:Sehr nachvollziehbare Haltung - nur leider steht der Horst Schlämmer nicht auf dem Zettel.![]()
Es gibt für mich einen wichtigen Grund hinzugehen: wer nicht wählt darf hinterher auch nicht meckern.
stimmt - du hast von 4% legaler schusswaffen gesprochen - gemessen an allen straftaten mit schusswaffen. aber mein einwand bezog sich auf die straftaten mit illegalen schusswaffen, die sich im besitz von sportschützen (oder anderen personen, die u.a. auch legale waffen besitzen) befinden.Thomas G. hat geschrieben:dass es in ganz vereinzelten Fällen zu Schusswaffenmißbrauch auch durch Sportschützen gekommen ist, hab ich ja nie abgestritten. Du stellst das aber so hin als ob das jeden Tag wo passiert und das ist faktisch einfach falsch ! Von einem hohen Anteil an Sportschützen unter Mördern zu reden ist schlicht Unfug und von dir nicht erhärtet ! Schau dir bitte mal die Kriminalstatistiken an.
gehst du offensichtlich nicht, denn deine bemerkungen mit messern und mollies sind lauter polemische übertreibungen. natürlich gibt es amokläufe und andere tötungsdramen, die nicht mit schusswaffen verübt wurden, aber wenn ich mir die letzten 10 jahre revue passieren lasse, dann kommen wir zahlenmäßig bestimmt auf mehr als die hälfte. dazu dann noch der fakt, dass bei einem amoklauf wesentlich mehr menschen sterben, als beispielsweise bei einem raubmord. und das ist klar, denn bei solch einem einen verbrechen wird die tötung eines menschen allenfalls miteingeplant - beim amok ist es das ziel, so viele menschen wie möglich zu töten. und wenn vielleicht auch nur jeder 5. amoklauf von einem sportschützen oder einer person ausgeübt wird (obwohl es gefühlt jeder 2. ist), die zugang zu (illegalen) waffen eines sportschützen hat, dann möchte ich, dass genau dort die auflagen wesentlich verschärft werden.Aber ich geh gern mal auf deine Argumentation ein :
"sehr unschöner vorfall?" ist nicht dein ernst, oder?Thomas G. hat geschrieben:(...) Das war wirklich ein sehr unschöner Vorfall, aber ich stelle dir die Frage ob du denkst, dass sich der Typ nicht auch hätte Waffen besorgen können, wenn er kein Sportschütze gewesen wäre? (...) Das war kein Amoklauf, sondern geht eher in die Richtung erweiterter Suizid, bzw Beziehungstat, aber ist ja auch egal.
So das waren jetzt 3 Fälle im Zeitraum zwischen 2002 und 2009. Ich bin mir sogar sicher es lassen sich noch mehr verienzelte Fälle finden, die man genau prüfen müsste
wenn sagen wir mal wegen sexuellen kindesmissbrauchs ein massenspeicheltest angeordnet wird, ist das auch kein generalverdacht. aber die erfahrung der kriminalistik sagt, dass ein solcher täter meist aus dem erweiterten nachbarschaftsbereich kommt. also wird das ganze dorf / viertel getestet. "wegen einem kleinen mächen ..."willst du wirklich wegen den paar Fällen alle Sportschützen unter Generalverdacht stellen ? Allein im DSB sind das knapp 1,5 Millionen und der DSB ist nur ein (wenn auch der größte) Schützenveband in Deutschland.
Da widerspreche ich dir jetzt aber. Genau das ist es! Es wird nämlich, wie in deinem Beispiel, das ganze Dorf gestestet, eben weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es jeder aus dem Umfeld getan haben kann - sprich, jeder steht unter Verdacht und muss seine Unschuld beweisen.lapis hat geschrieben:wenn sagen wir mal wegen sexuellen kindesmissbrauchs ein massenspeicheltest angeordnet wird, ist das auch kein generalverdacht.
An dieser Stelle stimme ich dir voll zu!lapis hat geschrieben:und nochwas zur wahl: du machst deine stimme tatsächlich von einem einzelstandpunkt mit so begrenzter tragweite abhängig? gibt es da nichts wichtigeres? will dich nicht kränken, aber arbeit, bildung, gesellschaft, außenpolitik, umwelt, energie - da gehts doch um mehr!?
Naja, im Sommer beim Anschlag auf Königin Beatrix war es ein Suzuki Swift... aber dafür ist er auch (glücklicherweise) nicht weit gekommen...lapis hat geschrieben: wenn ein autonarr auf die idee kommt, in eine menschenmenge zu rasen, um möglichst viele leute zu töten, dann nimt er auch nicht den smart, sondern nach möglichkeit den hummer!
jo, kein problemThomas G. hat geschrieben:ich denke wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. ich seh z.B. immer noch keine Häufung des Schusswaffenmißbrauchs, aber was solls. Man muss ja nicht in allem einer Meinung sein.