gestern beim Spaziergang stießen wir auf einen "neuen" Supermarkt (Sind vor Kurzem umgezogen.) und der hatte doch tatsächlich mal so richtig scharfe Chilis im Angebot, die man sonst in normalen Supermärkten nie findet. In einem der Mix-Pakete war sogar eine Chocolate drin. Da ich das mit dem Züchten eh mal probieren wollte und hier einen Chili-Liebhaber an meiner Seite habe und nun auch ein Balkon zu meiner Verfügung steht und man meines Wissen die Samen so zwischen Januar und Februar eintopfen sollte, wollte ich halt mal wissen, wie ihr so vorgeht. (Ich weiß, da gibt es teilweise ziemliche Glaubenskriege, aber die muss man ja hier nicht austragen, nur mal berichten, das reicht.
 )
)Es ist so, dass der Balkon im Sommer sehr viel Sonne abbekommt, wäre also die Frage, welche Sorten das vertragen. Prinzipiell geht es um möglichst scharfe, je schärfer, desto besser.
 Und prinzipiell würde ich die gerne in den Pflanzkasten setzen, der am Geländer hängt (falls das nicht zu illusorisch ist?), also müssten sie wohl auch Wind abkönnen. Allerdings werden manche Sorten wohl eher zu groß (Bäume bzw. Büsche, wenn man sie beschneidet), entsprechend sollte ich wohl eher eine Bodeneinpflanzung anpeilen, falls es überhaupt etwas werden sollte, oder?
 Und prinzipiell würde ich die gerne in den Pflanzkasten setzen, der am Geländer hängt (falls das nicht zu illusorisch ist?), also müssten sie wohl auch Wind abkönnen. Allerdings werden manche Sorten wohl eher zu groß (Bäume bzw. Büsche, wenn man sie beschneidet), entsprechend sollte ich wohl eher eine Bodeneinpflanzung anpeilen, falls es überhaupt etwas werden sollte, oder?

Menü
Menü Geburtstage
							 Geburtstage Uhr
Uhr Suche
Suche Dateianhänge-Block
			Dateianhänge-Block Top Poster
Top Poster Neue Mitglieder
Neue Mitglieder Link zu uns
Link zu uns