Hoch erfreute Grüße
vom TOM
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren

.
  .  Er wird wieder in Etappen blühen.
 Er wird wieder in Etappen blühen.
 )
 ) ich werde mich weiterhin in Geduld üben, was bleibt mir anderes über? Den Kaktus nachts ins Haus zu holen kommt nicht in Frage, wir werden bald für zwei Wochen in Urlaub fahren und ich will nicht dass er dann blüht.
  ich werde mich weiterhin in Geduld üben, was bleibt mir anderes über? Den Kaktus nachts ins Haus zu holen kommt nicht in Frage, wir werden bald für zwei Wochen in Urlaub fahren und ich will nicht dass er dann blüht.

Da gehen die Meinungen auseinander....ich gehöre zu der Fraktion, die rät, die Kindel abzumachen, damit sich die MutterpflanzeTOM.69 hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass Kindel ja irgendwann nicht mehr von der Mutterpflanze versorgt werden - oder blühen Pflanzen mit Kindeln grundsätzlich schlechter, egal wie alt diese sind?

Vielleicht hilft es, wenn ich die Gruppe tiefer einpflanze, damit die Kinder lernen auf eigenen Wurzel zu stehen.TOM.69 hat geschrieben: Ob es tatsächlich daran liegt, dass nun eine kommt ... wer weiß, da scheiden sich ja wohl die Geister.
 Es könnte doch sein, dass die Wurzelbildung angeregt wird und somit eine von der Mutterpflanze unabhängige Versorgung entsteht, und man müsste schön gewachsene Gruppen nicht auseinandernehmen. Ich habe ja das Glück, dass die Kinder alle recht tief an der Basis sitzen, da müsste das doch eigentlich klappen - oder was meint Ihr?
  Es könnte doch sein, dass die Wurzelbildung angeregt wird und somit eine von der Mutterpflanze unabhängige Versorgung entsteht, und man müsste schön gewachsene Gruppen nicht auseinandernehmen. Ich habe ja das Glück, dass die Kinder alle recht tief an der Basis sitzen, da müsste das doch eigentlich klappen - oder was meint Ihr?

Menü
Menü Geburtstage
							 Geburtstage Uhr
Uhr Suche
Suche Dateianhänge-Block
			Dateianhänge-Block Neue Mitglieder
Neue Mitglieder Link zu uns
Link zu uns