Der Feind in unserm Gewächshaus

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Der Feind in unserm Gewächshaus

Beitrag von Yücel »

Trärä! Wir haben sie!!! :D

Seit Wochen schon läuft im Gewächshaus eine Maus herum und frißt das heruntergefallene Futter unserer Nymphensittiche.
Also haben wir eine Lebendfalle aufgestellt, die wir in den Katakomben unseres Grundstücks gefunden haben. Und es hat gefunzt!


Da ist der Übeltäter:

Bild


Hier könnt Ihr nochmal in die Knopfaugen der mordsgefährlichen Bestie schauen:

Bild

Inzwischen ist sie irgendwo im Komposthaufen untergetaucht.
Jetzt müssen wir nur noch ihre restliche Familie fangen, denn leider hat sie Anhang. :roll:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Klasse Bilder, Yücel !

Dann wünsch ich viel Erfolg bei der Familienzusammenführung :D

Killen tut ihr die aber nicht, oder ?
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hallo Thomas!

Natürlich bleiben die am Leben. Sind ja nur ganz winzige Zwergmäuse.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Frank

Beitrag von Frank »

Ich finde das Mäuschen total klasse!
Niedlich ohne Ende.......

Ja, ja, ich weiß auch die kleinsten Mäuse können zur Plage werden,
wenn sie in Massen auftreten. Aber die hier bestimmt nicht, so wie die guckt :wink:
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Die ist aber echt niedlich... läßt sich auch beim hirseknabbern gar nicht von irgendwelchen Fotografen stören :P
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Süß die kleine.
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

wirklich putzig, dieses Mäuschen ...
und da spreche ich jetzt aus Erfahrung, habe diesen Winter schon die 8. Maus aus meiner Kakteenkammer mit Lebendfalle entfernt.

Aber Yücel, was machen denn bei Dir Nymphensittiche im GW? Ist das nur im Winter, während die Kakteen und aS im Keller sind, oder fliegen die sonst dazwischen rum?

Grüße Astrid

PS: Ich weiß ja jetzt nicht, wie weit der Komposthaufen bei Dir entfernt ist. Aber ich bring die mittlerweile immer über die nächste relativ stark befahrene Strasse oder in die Nähe meines Nachbarn wo sie in den Hühnerstall einziehen können ... :twisted:
ansonsten kommen die nämlich einfach wieder zurück.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Wußte gar nicht, dass es hier so viele Mäusefans gibt. :D

@Oroya
Das ist eine Eurasische Zwergmaus und bis zum Komposter sind's vielleicht fünfzig Meter. Die Gefahr hält sich also in Grenzen. :wink:
Die 5 Nymphen sind natürlich eingekerkert, sonst würden die einen richtigen Flurschaden anrichten und überall rumfliegen. Weil´s dort im Gewächshaus schön hell und auch nicht übermäßig kühl ist, geht´s denen da ganz gut.
Nebenan hinter einer Glasscheibe wohnen unsere Zwerghühner, da haben sie auch immer was zu gucken und zu hören.
Im Sommer kommen sie in den hinteren schattigen Bereich.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

Hallo Yücel,

ehm, eurasische Zergmaus ist ja interessant, vieleich sollten wir uns mal über Mäuse austauschen. Ich hielt meine bislang immer für harmlose Waldmäuse (=Waldmäuse, kommen nur im Winter in Häuser und vermehren sich nur im Frühling), aber eurasische Zergmäuse könnten es nach einem kurzen Googlen auch gut gewesen sein ... Wenn es das nächste mal eine gibt, mach ich mal ein Foto. :lol:

Ok, also eine Luxus-Voliere für die Nymphensittiche. Das die einen gigantischen Flurschaden unter den Kakteen anrichten könnten, hatte ich mir auch schon überlegt ... Früher bei meinen Eltern gab's da auch 4 Stück von (alle von mir angeschleppt) und die haben erst das Haus und dann die Voliere bearbeitet (oder auch verwüstet). Aber die waren trotzdem oder gerade deswegen toll.

Grüße Astrid
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Mein Nymphi hat damals nur meinen großen Bruder verwüstet wenn der mich mal wieder geärgert hat, der hat heut noch eine kleine Narbe :twisted:
War nämlich ein Einzeltierchen das ich großgezogen hab und der war sehr zutraulich und auf mich fixiert...
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Astrid
Wir wohnen hier mitten auf dem Lande. Da hat´s eben manchmal komische Tiere.
Wenigstens hat jetzt endlich dieses blöde Käuzchen im Hintergrund aufgehört zu schreien. Das nervt!!! :?

@Alex
Ja, die können kräftig kneifen und sind sehr intelligent.
Mein Lieblingshahn ist praktisch stubenrein. Zumindest kann er eine Stunde aufhalten, dann muß er mal auf den Käfig. *plöpp* :wink:
Aber immerhin keine Kleckse auf den Klamotten. 8)
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Frank

Beitrag von Frank »

Hatte zwar noch nie Nymphies, aber etliche Wellnsittiche in meiner Kindheit.
Einer davon, Jonathan fiel unserem Dackel zum Opfer und ein weiterer wurde
irgendwann aufgespiesst auf einer Madagaskarpalme wiedergefunden. Das war schon ziemlich traurig.

Ich hätte auch fast mehr Sorge um die Vögel (wenn sie bei mir im GWH wohnen würden) als um die Pflanzen.
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

@Yücel:
Meiner stand damals in der großen Wohnküche und hat da auch täglich seine runden gedreht.
Wenn die ganze Family am Tisch saß beim Essen, dann mußte er dabei sein und saß immer in der Ecke auf der Tischkante... war dabei auch ganz lieb und hat sich nicht gerührt, es eih denn es gab zum Frühstück mal Körnerbrötchen, da hatte man beim zugreifen in den Korb schonmal den Vogel in der Hand :P
Meine Mutter hat immer die absolute Krise gekriegt, denn sobald sie das Wasser aufdrehte zum abwaschen saß er im Waschbecken und war am planschen, da ließ er sich nur unter großem Protest wieder rausholen :?

Ist schon wahnsinn wie sich so ein Tierchen in eine Familie integriert, war aber wohl so weil ich ihn von klein auf hatte und er in einzelhaltung war... glaube bei mehreren verhalten die sich doch etwas natürlicher
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

AlexWob hat geschrieben:@Yücel:
glaube bei mehreren verhalten die sich doch etwas natürlicher
Wenn ich mir angucke, wie mein Lieblingshahn Prügel von seiner Frau einstecken muß, wenn er mal wieder mit mir oder der Nachbarhenne flirtet, dann bin ich mir da nicht so sicher. :shock:
Wenn der Schnabel nicht aus festem Material wäre, könnte man direkt sehen wie bei ihr die Mundwinkel runterfallen.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Jahh, so einen tollen Nymphen, der wusste, dass er ein Familienmitglied ist, hatte ich auch mal. Der war sogar überzeugt, wie alle anderen in der Familie laufen zu müssen. Wir mussten immer höllisch aufpassen, wo wir hintreten, weil er zwischen den Zimmern hin und her "gewandert" ist. Leider hat er sich totgelegt. Der Nachfolger war von klein auf total neurotisch, nach 1,5 Jahren haben wir ihn von den Menschen erlöst und in eine große Voliere gegeben.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“