ein Teil meiner Pflanzen stehen derzeit nachts bei ca. 5°C im Freien bzw. im Gewächshaus, und tagsüber bei ca. 15°C. Bei meinen Haworthia pentagona`s beginnen jetzt die unteren Blätter zu welken, und die Pflanzen werden in der Sonne (ja sie scheint bei uns ein paar Stunden am Tag
 ) rotbraun. Im Sommer würd ich mir da natürlich keine Gedanken machen, ist ja eigentlich ganz normal - aber jetzt bei diesen Temperaturen.....kann/soll ich diese Pflanzen da noch gießen?
  ) rotbraun. Im Sommer würd ich mir da natürlich keine Gedanken machen, ist ja eigentlich ganz normal - aber jetzt bei diesen Temperaturen.....kann/soll ich diese Pflanzen da noch gießen? Wie soll ich diese Art überwintern? Kühl und trocken, oder ganz wenig gießen, oder vielleicht doch ins Blumenfenster stellen und durchkultivieren?
schon mal danke
Alex

- sehr schnell rotbraun bis fast schwarzbraun werden. Nach ein paar wolkigen Tagen im feuchten Substrat sind die Pflanzen alle wieder fast vollständig grün geworden, etwa so wie auf dem obigen Bild.
  - sehr schnell rotbraun bis fast schwarzbraun werden. Nach ein paar wolkigen Tagen im feuchten Substrat sind die Pflanzen alle wieder fast vollständig grün geworden, etwa so wie auf dem obigen Bild. Menü
Menü Geburtstage
							 Geburtstage Uhr
Uhr Suche
Suche Dateianhänge-Block
			Dateianhänge-Block Top Poster
Top Poster Neue Mitglieder
Neue Mitglieder Link zu uns
Link zu uns